+++ Planstack App jetzt verfügbar: Android App, iOS App, Windows App +++
Neue Funktionen 🤩
Projektübergreifendes Dashboard
Wenn Sie mehr als ein Projekt in Planstack verwalten, dann hilft Ihnen das neue Dashboard einen besseren Überblick über Aufgaben und Projekte zu behalten. Filtern Sie nach anstehenden, überfälligen oder bereits abgeschlossenen Aufgaben.
Arbeitsstatus/Profilstatus für Nutzer und Kundenbetreuer
Wenn Sie auf der Baustelle sind, Urlaub nehmen, von zu Hause aus arbeiten oder einfach im Moment nicht verfügbar sind, möchten Sie, dass Ihre Kunden und Teamkollegen wissen, wann Sie nicht verfügbar sind. Anstatt allen eine E-Mail zu schicken, können Sie einfach Ihren "Profilstatus" ändern.
Raumbuch & Raumverwaltung
Neben Gebäuden, Etagen und Einheiten gibt es jetzt auch die Ebene "Räume". Damit können nicht nur Raumbücher in Planstack mit abgebildet werden, sondern auch die Bemusterungsprodukte mit Massen aus dem Raumbuch verknüpft werden.
Wie funktioniert die Raumverwaltung?
1. Anlegen aller Räume in der Projektverwaltung
Im ersten Schritt müssen Sie alle Räume für das Projekt definieren.
Unter Projektverwaltung > Raumverwaltung können Räume erstellt und bearbeitet werden.
Bereichskategorien ermöglichen - wie auch in der Bemusterung - eine schnelle Verknüpfung von Räumen mit Einheiten ohne jeden Raum händisch anlegen und verwalten zu müssen. Dazu können Sie einen Raum über diese Kategorien mehreren Einheiten zuordnen.
Diese sind eine Kreuzverknüpfung zwischen Räumen und der Einheit.
Zusätzliche Infos und ausführliche Erklärungen zu Kategorien in Planstack finden Sie auch ->hier.
Sollten Sie unsicher sein, wie Sie die Struktur für Ihr Projekt am Besten anlegen, dann melden Sie sich. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
2. Hinterlegen Sie die Daten in den Einheiten
Basierend auf den verknüpften Kategorien der Einheit werden alle Räume in der Detailansicht der Einheit angezeigt. Hinterlegen Sie nun für jede Einheit individuelle Raummassen wie Bodenfläche, Wandfläche, Anzahl der Fenster oder Türen.
3. Nutzen der Raumdaten für die Bemusterung
Um das volle Potential der hinterlegten Räume und Raumdaten zu nutzen, können Sie in der Bemusterung > Ausstattungskategorie wählen, ob und welche Menge/Masse genutzt werden soll. Z.B. können Sie im Wohnzimmer in der Ausstattungskategorie "Boden" die Bodenfläche verknüpfen. In der Bemusterung wird automatisch die in der jeweiligen Einheit gespeicherten Bodenfläche bei der Auswahl in der Bemusterung berücksichtigt.
Android App, iOS App, Windows App
Für alle Besitzer eines Android Smartphone: Planstack ist nun im Google Play Store zum Download verfügbar. https://play.google.com/store/apps/details?id=de.planstack.app&gl=DE
Für alle Besitzer eines iPhone oder iPads: Planstack ist nun im Apple Store zum Download verfügbar. https://apps.apple.com/de/app/planstack/id1607289896
Für alle Windows-Nutzer: Planstack ist nun im Microsoft Store zum Download als Desktop-Anwendung verfügbar. https://apps.microsoft.com/store/detail/planstack/9NQ49K27TD15
Verbesserungen 🥳
Produktdatenbank
Die integrierte Produktdatenbank ist nun auch außerhalb der Bemusterung verfügbar und aufrufbar.
Verbesserte Projektverwaltung
Für eine bessere Übersicht wurde die Menüführung in der Projektverwaltung verbessert. Aufgrund der wachsenden Anzahl an Einstellungs- und Konfigurationsmöglichkeiten wurden die Menüpunkte gegliedert und optisch aufbereitet.
Verbesserte Produktbeschreibungen
Reichern Sie die Produktbeschreibung in der Bemusterung jetzt mit Links, Bildern und sogar eingebetteten Video an.
Fehlerbehebungen 😇
Fehlerhafte Darstellung der Anhänge im Warenkorb
Der Klick auf das Anhang-Symbol im Warenkorb/Bemusterungsauswahl hat dazu geführt, dass alle weiteren PopUps mit Anhängen ebenfalls geöffnet wurden. Die Anzeige wurde entsprechend verbessert.
Einladen von bestehenden Käufern konnte nicht ausgeführt werden
Bei Käufern, die bereits in mehr als einer Einheit eingeladen wurden, konnten weitere Einladungen nicht versendet werden. Dieser Fehler wurde behoben und die Aktion funktioniert wieder wie gewohnt.
Aktivität zur Erfassung der Auswahl / Abwahl der Bemusterung
Bei der Erfassung der Aktivitäten zur Auswahl oder Abwahl von Bemusterungsprodukten wurden die Events z.T. vertauscht. Diesen Fehler konnten wir auch für vergangene Aktivitäten bereinigen. In diesem Schritt wurde außerdem der Wechsel z.B. von Produkt A zu Produkt B als Aktivitätslog abgebildet.
Links zu Dokumenten oder Plänen im Käuferportal
In der automatisierten E-Mail mit der Zusammenfassung aller hochgeladenen Dokumente oder Pläne für Käufer musste die Verlinkung überarbeitet werden. Es wurde zwar richtig weitergeleitet, jedoch wurden Ordnerstrukturen ignoriert und Käufer sind immer auf der obersten Ebene gelandet.