Die Filterfunktion in den Aufgabenbereichen ermöglicht Ihnen Ihre Ansicht nach genauen Kriterien zu definieren und Aufgaben leichter wiederzufinden.
Gehen Sie dazu im Sidebarmenü auf Aufgaben und klicken Sie in der Optionsleiste auf Filter.
Anschließend können Sie verschiedenen Eigenschaften wählen, damit die Ihre Aufgabenauflistung eingegrenzt wird.
Schritt 1:
Um zwischen noch laufenden oder bereits abgeschlossenen Aufgaben zu unterscheiden, können Sie Ihre Option hier im Filter wählen.
Schritt 2:
Sobald Sie Ihre Kriterien ausgewählt haben, erscheinen links in der Aufgabenansicht die gefilterten Aufgaben.
In diesem Beispiel wurde nach einer Aufgabe mit den Eigenschaften Etage EG und dem Gewerk Sanitär gesucht.
Ihre getroffene Filterauswahl sehen Sie unter der Kriterienliste in blauen Labeln:
Schritt 3:
In der Optionsleiste erkennen Sie durch die Zahlenmarkierung am Filterbutton, wie viele Filtereinstellungen getätigt wurden.
Schritt 4:
Falls Sie ausgewählte Eigenschaften entfernen wollen, klicken Sie auf das x der Filtereigenschaft.
Schritt 5:
Um wieder alle Aufgaben anzeigen zu lassen, wählen Sie Filter zurücksetzen.